Anspringen

Allgemeines
Kim-Lucia86 schrieb am 13.12.2016
Unser Hund hat nur ein kleines Problem und das ist das anspringen,ganz stark wenn er einen Begrüßen möchte,aber auch beim Spielen!Was man sagen kann ist das es in keiner Art böse gemeint ist,sondern wirkliche Freude und verspieltheit.Soll aber trotzdem nicht sein!Zuhause kann man ihn gut ablenken in dem man ihn zu seinem Lieblings Ball schickt,das beruhigt ihn etwas.Unterwegs geht das natürlich nicht!Also wie können wir ihm das am besten abgewöhnen?!
1 Antwort
bringen sie ihm auch unterwegs ein verhalten bei, was er anstatt hochspringen tun soll und belohnen sie dies immer wieder.