Anspringen

Allgemeines
Kamel schrieb am 22.09.2016
Er springt mich gerne an wenn er mich sieht und bei 50 kg und 68 cm ist es nicht angenehm
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.09.2016
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Drängen Sie den Hund kommentarlos weg anstatt ihm auszuweichen, evtl. noch zu schimpfen oder "Nein", "Aus" oder ähnliches zu sagen.

Liebe Grüße