Anspringen

Allgemeines
Tommy15 schrieb am 15.08.2016
Hallo,wir haben einen 1jahr und 3monate alten Border Collie Redriver Mischling. Er hört so ganz gut nur eines bekommen wir nicht in den Griff. Er springt andere Leute wenn er an der Leine ist an.Kann mir da jemand helfen,wir haben schon vieles ausprobiert über längere Zeiträume aber es fruchtet nichts.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2016
Hallo,
wenn der Hund das nur an der Leine macht, dürfte es doch kein Problem sein. Halten Sie ihn hinter sich, damit er die Leute nicht erreichen kann. Besser ist es aber noch, sich zwischen Hund und Leute zu stellen und ihn kommentarlos wegzudrängen.

Viel Erfolg..