Anspringen

Allgemeines
luca2005 schrieb am 26.07.2016
Hallo, wie bekomme ich es hin, daß unsere Hündin mich nicht immer anspringt, wenn ich nach Hause komme. Ignorieren habe ich schon versucht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2016
Hallo,
meistens, wenn Hunde Menschen anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln.
Drängen Sie sie kommentarlos und ohne sie weiter zu beachten weg. Weichen Sie nicht aus, gehen Sie auf sie zu. Wenn Sie ausweichen, wird sie nachspringen. Wenn Sie auf sie zugehen, muss die Hündin ausweichen.

Liebe Grüße