anschnallgurt

Allgemeines
Marina M. schrieb am 27.05.2016
Da ich 3 Hunde besitze muss einer auf die Rückbank im Auto er ist jetzt 3/4 jahr alt und hat mir schon einige leinen abgebissen habe schon versucht ihm ein Rinder Ohr zum knabbern zu geben funktioniert nur wenn ich im Auto bin aber auch nur zur 75 % wenn nicht
Dabei bin wird nur rausgeschaut und geflennt
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2016
Hallo,
ganz habe ich Ihr Anliegen nicht verstanden. Das Problem besteht darin, dass der Hund die Leine, bzw. den Gurt, mit dem er angeschnallt ist, durchbeißt? Und er weint, wenn er Auto fährt?

Wäre es eine Alternative, einen der beiden anderen Hunde nach "vorne" zu nehmen und den "Kleinen" mit einem erwachsenen im Kofferraum zu transportieren? Damit hätte er doch mentale Unterstützung.

Gegen das Durchbeißen der Gurte kann aber auch eine Ummantelung helfen. Den Gurt einfach durch einen Gartenschlauch (den gibt es im Baumarkt mit verschiedenen Durchmessern) ziehen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn nicht, melden Sie sich bitte einfach noch einmal.

Herzliche Grüße
Ihre Gabriele Holz