Anschlagen bei bringen

Allgemeines
Hexe b. schrieb am 26.11.2016
MeinE Hündin ist jetzt 1 Jahr alt und ist ein Labrador. Sie schlägt absolut nicht an wenn es klingelt und wenn fremde ins Haus oder auf dem Grundstück kommen. Wie kann man ihr das beibringen? Haben auch schonmal versucht durch ein bekannten das der klingelt und an der Haustür randaliert aber nichts passiert. Sie sitzt und freut sich auf alles und jeden.
2 Antworten
Hallo, ein Labrador ist rassebedingt ein eher schlechter Wächter. Das wäre für den eigentlichen Verwendunsgzweck eher kontraproduktiv.
Sie könnten ihrer Hündin beibringen aufs Klingeln hin zu bellen. Aber ein Einbrecher wird eher nicht klingeln.
Insofern freuen sie sich lieber darüber, daß sie einen "freundlichen" Hund haben, Hunde mit extremen Revierverteidigungsverhalten bereiten ihren Besitzern auch Kopfschmerzen, denn diese müssen Haus und Hof so gut sichern, daß sich niemand ( auch versehentlich) unbefugt Zutritt verschaffen kann. Das würde für die Person übel enden, was immer Ärger macht.

Ein Labrador ist einfach nicht der geborene Wachund, was man
War diese Antwort hilfreich?
.... so hinnehmen muß.

Versehentlich aufs Antwortfeld gekommen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV