Angst vor Hunde & Menschen

Allgemeines
Nils schrieb am 28.11.2016
Hallo, seit 1 Woche lebt ein kaukasischer collie mix rüde 2 jahre bei uns. Beim spazieren gehen ist es so das wenn uns jemand entgegen kommt er nicht weiter gehen will und versucht in die andere Richtung zu laufen ... wenn er von weitem einen andere Hund sieht ist es noch schlimmer da fängt er richtig an zu zerren und versucht wegzukommen. Was kann ich machen ?

Ein anderes Problem ist das wenn er im Treppenhaus etwas hört direkt anfängt zu bellen und davon nicht abzubringen ist was gibt es evtl für möglichkeiten ihm das abzugewöhnen ?

1 Antwort
Hallo, es tut mir leid, Ihr Fall ist zu vielfältig und nicht für eine Online-Beratung möglich. Bitte wednen Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund anschaut und Ihnen detailliert zeigt, was zu tun ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de