Anforderung

Allgemeines
Janine m. schrieb am 23.08.2016
Wie bekomme ich mein 4montate Hündin dazu auf mich zuhören
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.08.2016
Hallo Janine,
damit die Kleine lernt, was Sie von ihr wollen, sollten Sie ihr vor allem Geduld und Ruhe mitbringen. Zeigen Sie ihr, was Sie mit einem Kommando meinen. Soll die Hündin z. B. "Sitz" machen, sagen Sie das Kommando und halten ein Leckerchen über ihren Kopf nach hinten, bis sie das Kommando ausführt. Dann bekommt sie das Leckerchen.
Geben Sie vor allem nicht auf, bestehen Sie auf der Ausführung der Kommandos. Wenn Sie aufgeben weil die Kleine etwas nicht macht, hat sie genau das gelernt: Sie sagen etwas und weiter passiert nichts, außer, dass Sie vielleicht die Geduld verlieren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesoups.de