Anbellen von Autos

Allgemeines
Katrin S. schrieb am 29.01.2019
Unsere 7 Monate alte Aussie Hündin bellt Autos an und springt in deren Richtung. Leider zeigt sie das gleiche Verhalten jetzt auch bei Radfahrern und Joggern. Allerdings vorwiegend wenn diese sehr nah sind, weiter weg interessiert es sie nicht.
1 Antwort
Hallo Frau Schuhmacher,

das Verhalten, das Sie bei Ihrer jungen Hündin beobachten - Hinterherspringen und Bellen, und das bei sich schnell bewegenden Reizen wie Joggern, Radfahrern und Autos - kann verschiedene Ursachen haben.

Eine genau Beurteilung ist ohne eine ganze Reihe an weiteren Informationen und ohne eine Beobachtung des Verhaltens nur schwer möglich. Ich kann daher an dieser Stelle nur den Verdacht äußern, dass es sich um Jagdverhalten handeln könnte.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net