allgemein

Allgemeines
mandy92 schrieb am 16.06.2017
Wie kann ich mit meinen Hund den rűckruf lernen? Habe damals wo er noch kleiner War leider falsch angefangen und jetzt hat er es noch nicht so drauf mal kommt er und mal nicht und wenn er andere Hunde sieht ist er űberhaupt nich zu stoppen wenn ich es denn vorher nicht gesehen habe
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.06.2017
Hallo Mandy,
nehmen sie den jungen Mann an die Schleppleine (5m) und trainieren den Rückruf. Sie rufen Ihn, er kommt nicht, Sie können ihn an der Leine erinnern und zu sich holen. Wenn er da ist, loben Sie ihn ausgiebig oder machen ein Suchspiel mit ihm. Trainieren Sie nie ohne Leine, denn dann können Sie nicht konsequent handeln, wenn er nicht kommt. Trainieren Sie zu Anfang ohne große Ablenkung und steigern die Ablenkungen dann. Das Training wird einige Monate (6-12) in Anspruch nehmen bis Ihr Hund zuverlässig hört. Erst dann können Sie ihn wieder unbedenklich frei laufen lassen. Geben sie nicht auf!
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
mandy92 | Fragesteller/in
schrieb am 17.06.2017
Guten Tag

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung :)
Er ist jetzt mittlerweile 9Monate
Aber ihren Ratschlag werde ich annehmen und ich hoffe ich habe bald einen Erfolg
Lg Mandy
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Wenn Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gern an mich wenden.
LG Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de