Alleine zu Hause bleiben

Allgemeines
Ines1607 schrieb am 29.09.2016
Ich hätte eine Frage meine Hündin ist 4 monate alt wie kann ich ihr beibringen alleine zu Hause zu bleiben??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2016
Hallo,
gehen Sie tagsüber immer mal wieder, je öfter umso besser, kommentarlos aus dem Zimmer und schließen die Tür. Achten Sie darauf, dass Sie die Kleine beim Wiederkommen nicht begrüßen. Wenn es gut funktioniert, dass Sie auch mal ein paar Sekunden draußen bleiben können, steigern Sie die Zeit.

Liebe Grüße