Alleine lassen chihuahua

Allgemeines
Nicole m. schrieb am 09.06.2016
Hallo
Frage : kann ich mein chihuahua bis zu 8 h alleine lassen oder sollte ich lieber noch einen dazu holen! Er geht auf Katzen klo !
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,

eigentlich müsste ich hier ein deutliches Nein sagen. Hunde sind hoch soziale Tiere, die die Gesellschaft von ihren Menschen brauchen. Auch ein zweiter Hund kann dies nicht über 8 Stunden leisten. Gibt es denn die Möglichkeit, Ihren Hund bei Verwandten oder Bekannten während Ihrer Abwesenheit zu lassen. Oftmals gibt es in einer Gemeinde/Stadt auch ältere Menschen, die nicht mehr die Verantwortung eines eigenen Hundes haben möchten, gerne aber tagsüber auf ihn aufpassen. Ich denke das wäre eine bessere Lösung. Es gibt auch Hundetagesstätten. Das ist aber immer Preis- und Vertrauenssache.

Herzliche Grüße
Ihre Gabriele Holz