alleine bleiben

Allgemeines
zebrafreak schrieb am 03.05.2015
Ich bekomme in zwei Wochen einen Welpen und würde gerne wissen wie ich ihm bei bringen kann auch ein bissel alleine bleiben zu können
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2015
Hallo,
da fangen Sie mit dem Üben am besten ganz langsam an. Gehen Sie immer mal ohne Kommentar aus dem Zimmer und schließen die Tür. Bleiben Sie nur kurz draußen. Wenn Sie merken, dass der Kleine dabei entspannt ist, steigern Sie die Zeit draußen.
Sehr wichtig ist, sich nicht zu verabschieden, wenn man geht. Also kein ### Sei schön brav, bin gleich wieder da ### oder Ähnliches. Dabei würde der Kleine lernen, dass er jetzt eine Zeitlang alleine bleiben muss. Viel besser ist, anziehen und gehen.

Viel Spaß mit dem Welpen wünscht Ihnen