Alleine bleiben

Allgemeines
Pforzheim80 schrieb am 12.06.2016
Mein Hund kann nicht alleine bleiben nach ein paar Sekunden fängt sie an zu heulen und bellen
1 Antwort
Hallo,

damit ein Hund keine Probleme beim Alleinebleiben - bspw. Vokalisieren, Urin- / Kotabsatz, Zerstören von Gegenständen u. a. - entwickelt, muss man das Alleinesein in kleinen Schritten mit ihnen trainieren.

Bitte schreiben Sie mir doch einmal etwas genauer, wie Sie das Alleinebleiben bisher geübt haben, damit ich mir einen genaueren Einblick in Ihre Situation verschaffen und Ihnen passende Tipps für das weitere Vorgehen geben kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net