Allein sein

Allgemeines
Tadeuus schrieb am 16.09.2015
Guten Tag,
Unser kleiner Mann kann einfach nicht allein bleiben. Wir haben so gut wie alles probiert. Wir haben langsam angefangen, indem wir den Raum verlassen haben usw. Haben ws mit Pheromonen probiert und dr hat Schlafzimmer verbot, sodass er sich von uns abkapselt doch es hilft nix. Wenn wir für länger weg bleiben müssen(1-2h) passen Familienmitglieder auf und trotzdem gibt er keine Ruhe. Er läuft durch die Wohnung und jault dauerhaft. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. :(
1 Antwort
Hallo,
das mit dem Alleinebleiben ist ein komplexes Thema und ein Allheilmittel, das passt, kann ich pauschal nicht geben. Dafür brauchen Sie eine vernünftige Problemberatung vor Ort.

Soviel kann ich aber sagen: öffnen Sie das Schlafzimmer!!! Abnabeln läuft nicht über Angst, sondern über Vertrauen und Souveränität. Ihr Bett ist genau der richtige "Pheromonpool", der vielleicht dem kleinen Mann die nötige Sicherheit gibt, wenn Sie weg sind!

Gutes Gelingen,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich