Aggressiv gegenüber Menschen und hunden

Allgemeines
Ayla77 schrieb am 10.06.2016
Meine Hündin ist sehr gereizt wenn jemand zu nahe kommt ob es Mensch oder hund ist .wenn jemand sie zu lange an guckt knurrt sie .wie schaff ich es das sie nur Augenkontakt mit mir hat?lg
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.06.2016
Hallo,
zunächst einmal sorry, dass die Antwort technisch bedingt etwas länger gedauert hat. Wenn Ihnen jemand näher kommt und Sie den Eindruck haben, Ihr Hund kann das nicht ruhig aushalten, dann nehmen Sie Ihren Hund hinter sich. Drehen Sie sich ruhig in Ihren Hund hinein und schicken ihn ein wenig nach hinten um so zu zeigen, dass Sie die Situation kontrollieren.
Parallel würde ich Ihnen raten, einmal einen Trainer vor Ort zu Rate zu ziehen, der sich die Situationen anschaut und dann genauer einschätzen kann, worauf Ihr Hund reagiert. Das würde deutlich beim Training helfen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Andrea Winter