Wie trainiere ich Rückruf beim Welpen?

Welpenerziehung
Nancy2 schrieb am 23.01.2021
Guten Tag,

wie bringe ich einem Welpen am besten bei, dass er, wenn er ohne Leine tobt, zu mir zurück kommt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2021
Hallo,
versuchen Sie es mal mit rufen und sofort weg laufen ohne zurück zu schauen. Gerade Welpen wollen ihr Rudel nicht verlieren. Die meisten Menschen beobachten ihre Hunde viel zu viel. Besser ist immer, wenn der Hund den Menschen im Auge behält. Auch sollte man, gerade Welpen, nie hinterher rennen. Die finden, dass das ein tolles Spiel ist und spätestens beim erwachsenen Hund hat man da verloren.
Am besten üben Sie zuerst auf einem eingezäunten Grundstück damit dem Kleinen nichts passieren kann.

Liebe Grüße