Wie oft Nachts raus

Welpenerziehung
Hanna T. schrieb am 26.03.2019
Yorkshire Terrier Welpe 9 Monate alt weckt mich drei mal Nachts um rauszugehen,obwohl ich mit Ihr gegen 22 Uhr das letzte Mal gassi gehe.Seit 6 Monaten konnte ich keine einzige Nacht durchschlafen.Gefüttert abends wird gegen 18-19 Uhr.Manchmal löst sie sich gar nicht,schnüfeld herum und bellt und ist ganz munter.Was soll ich tun.
3 Antworten
Guten Tag,
Ihr Hund ist fast ein Jahr alt (9 Monate) und erwachsener Hund, kein Welpe.
Um diese Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, was Sie gemacht haben, als der Hund ins Haus kam. Welche Massnahmen haben Sie ergriffen, um ihn stubenrein zu bekommen?
So, wie es aussieht, ist es irgendwann einmal völlig aus dem Ruder gelaufen, da muss man noch einmal ganz von vorn anfangen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Hanna T. | Fragesteller/in
schrieb am 01.04.2019
Hallo Frau Büttner-Vogt,danke für die Antwort.Ich habe den Hund im Alter von 2 Monate bekommen.Die ersten Monate habe ich sie mehrmals am Tag insbesondere nach dem Schlafen,spielen und nach den Mahlzeiten nach draußen gebracht um sich zu lösen.Ich hatte auch Auslagen im Haus wo sich mein Welpe lösen konnte und mit der Zeit auch immer öfter tat. Speziell Nachts .Morgens habe ich dann meistens ein mal pipi und manchmal ein Haufen gefunden.mit ca.6 Monaten war die Hündin stubenrein und dann Nachts da sie neben meinem Bett schläft hat sie mich mit kratzen am Bett oder leisen knurren geweckt und wollte raus wo sie sich löste.Wir haben ein Haus mit Garten und sie löst sich dort.Anschliessen wird wieder geschlafen.Es is ein paar Male passiert das Sie 5 bis 6 Stunden durchgeschlafen hat was für mich eine große Erleichterung war.Es ist aber nicht die Regel.Normalerwise will sie alle 3-4 Stunden raus.Ich bin jeden Tag müde da ich 7-8 Stunden durchgehend Schlaf brauche um tagsüber normal zufunktionieren.Was soll ich tun ?Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
was füttern Sie? Haben Sie schon einmal überlegt, ob es mit dem Futter zusammen hängen könnte? Trockenfutter? Getreidehaltig?
Was würde passieren, wenn Sie sie in eine Box tun und nicht gleich rausgehen, sondern versuchen, die Zeit immer mehr zu dehnen?
Was davon ist Gewohnheit, weil es so schön klappt?
Was würde passieren, wenn Sie sie woanders schlafen lassen, wo Sie nicht so verfügbar sind? Dort ist sie in einer Box - die Umgewöhnung könnte nicht leicht sein, aber es könnte auch klappen, wenn Sie stur bleiben,
so ist es tatsächlich Terror,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt