Wie gewöhne ich meinen Welpen an einen Karton?

Welpenerziehung
Anthony79 schrieb am 25.08.2022
Ich möchte meinen Welpen an einen Karton gewöhnen. Der hat aber keine Öffnung sodass ich ihn reinheben müsste. Wie gewöhne ich ihn an den Karton?
1 Antwort
Guten Tag,
Ich nehme an, Sie möchten den Karton mit dem Welpen am Anfang neben Ihr Bett stellen?
ERspielen Sie den den Karton: Hineinsetzen, Leckerchen, herausheben, Spielchen. Nach einer Stunde wieder hineinsetzen, sein Futter geben, ein Stück weggehen, zurückkommen, herausheben...
Bitte machen Sie sooo langsam, dass er nicht quietscht und keinen Stress bekommt - es soll für ihn gemütlich sein, neben Ihnen im Karton zu sitzen...
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de