Welpe bellt fremde an

Welpenerziehung
Ani A. schrieb am 17.12.2018
Hallo ich habe seit 3 wochen einen kleinspitz/Chihuahua Mischling bei mir .
Anfangs wahr er schüchtern was normal ist aber hst jetzt zu mir und mrinen psrtner mehr Vertrauen. Mein problem ist seit 1 Woche wenn wir raus zum gassi gehen bellt und knurrt er manchmal fremde an . Es ist meiner meinung nach kein aggressives verhalten weil sobald er die person sngeschnüffelt hat er ruigh ist .

Ist es normaled angst verhalten oder irre ich mich da ?
Danke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2018
Liebe Ani Amore,
ich bitte Sie, hier vor Ort zu einem Trainer zu gehen (ggf. auch Verein), damit Ihr Hund fremde Personen und fremde Hunde unter Aufsicht und kontrolliert kennenlernt. Aus der Ferne zu beurteilen, was und warum Ihr Hund macht, ist ohne ihn gesehen zu haben nicht möglich und daher wäre ein Herumdoktorn eher kontraproduktiv. Was Sie aber auf jeden Fall schonmal machen können ist, dass sie verhindern, dass irgendwer Ihren Hund ungefragt anfasst.
Ich wünsche viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter