7 Monate alter Welpe zwickt und bellt Besucher und fremde draussen an

Angst ❯ Vor Menschen
Michelle B. schrieb am 27.10.2016
Hallo,

Zuerst ein paar Information
Lou ist ein 7 Monate alter Schäferhund Mischlingshund

Folgendes Problem haben wir

Vor ein paar Tagen war ich mit ihm draussen.
Als Menschen an ihm vorbei gegangen sind guckt er sie an und die Menschen denken sich oh wie süss und wollen ihn gerne streicheln.
Sobald aber dieser Mensch näher kommt fängt er an zu bellen und zwickt dann wenn er es schafft auch.
Das macht er zuhause mit Leuten die nicht oft bei uns sind auch.
Jetzt ist meine Frage wie kann man dieses unterbinden ?

Lg und danke fürs lesen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten. Wie beschützen Sie Ihren Hund? Nicht jeder sollte einfach so Ihren Hund streicheln, vor allem nicht, wenn er es offensichtlich nicht will.

Auf Ihre Antwort freut sich