Was tun, wenn Hund nicht bei Rückruf kommt?

Welpenerziehung
Yvonne h. schrieb am 14.02.2021
Mein Hund ist 18 Wochen alt.

Wenn ich ihn rufe, kommt er nicht. Alles ist interessanter.

Ich versuche so viel: Verstecken, einfach weiter gehen, kurz laufen usw.

Wenn es mal klappt, wird er immer belohnt. Er überlegt auch manchmal, ob er kommt oder setzt sich einfach hin und wartet.

Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.02.2021
Hallo Yvonne,
Ihr Hund hat noch nicht gelernt, was Sie meinen, wenn Sie ihn rufen. Deshalb schaut er, es kommt von Ihnen weiter nichts, dann macht er eben weiter mit dem, was ihm wichtig ist.
Dass Sie weg rennen und sich verstecken ist schon mal gut..
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..