Was tun bei Bellen wenn ich ihn rufe?

  
Chrilo schrieb am 31.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Welpe (14 Wochen) hört in der Regel gut. Manchmal aber bellt und knurrt er ganz heftig, wenn ich ihn zu mir rufe, weil er total überdreht ist. Dann rennt er sogar vor mir weg, wenn ich auf ihn zugehe und ihn beruhigen will. Was kann ich besser machen, damit sich das nicht wiederholt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.04.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    der Kleine rennt wahrscheinlich bellend weg weil es für Hunde ein tolles Spiel ist, wenn Frauchen/Herrchen ihnen nachlaufen. Versuchen Sie es mal umgekehrt: Statt auf ihn zuzugehen gehen Sie, ohne ihn weiter zu beachten, weg von ihm.
    Überdreht sind Welpen, je nach Temperament, sehr oft. Am besten ignoriert man das. Wenn man ruft, schimpft, AUS, NEIN sagt drehen sie nur noch mehr auf weil sie es nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund jammert wenn ich gehe obwohl mein Mann da ist?

Unser Hund jammert, sobald ich nicht mehr in der Nähe bin, obwohl

... mehr

Wie baut man eine Beziehung zwischen Hund und Kind auf?

Wir haben einen Welpen seit 3 Wochen. Dadurch dass ich im

... mehr

Was tun, wenn Dobermannwelpe beim Spielen übertreibt?

Hallo,
wir haben einen Dobermannwelpen, wie auch schon von

... mehr

Beagle Welpe winselt/heult nachts, was kann man dagegen tun?

Unser 6 Monate alter Beaglewelpe ist seit knapp 3 1/2 Monaten bei

... mehr