Warum bellt Schäferhündin beim Gassi gehen alles an?

Welpenerziehung
KaSchu2705 schrieb am 05.08.2021
Guten morgen,

unsere 4 Monate alte Schäferhündin bellt seit ca. 1 Woche beim Gassi gehen alles und jeden an, Autos, Fußgänger, andere Hunde ... Mit Leckerlis kann ich sie kaum ablenken, wie können wir ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
ich vermute einmal, dass Sie den Hund nicht beschützen und ihn weit vor Ihren Füßen gehen lassen. Er ist unsicher und verbellt alles.
Nehmen Sie ihn bei JEDEM Ereignis an Ihre andere Körperseite HINTER Ihre Füße und zeigen Sie ihm, dass Sie führen und alles im Griff haben.
Wenn mehrere Ereignisse kommen, gehen Sie in die andere Richtung.
Ihr Hund wird bald merken, dass er nichts mehr zu erledigen hat und er nichts mehr wegbellen muss.
Bleiben Sie bitte nicht am Rand stehen, das baut Stress auf und keksen Sie ihn nirgends vorbei, sondern zeigen Sie ihm, dass Sie ihn beschützen können. Bitt gehen Sie an KEINEM Ereignis ohne Ihren Schutz vorbei!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt