Platz

Welpenerziehung
Saverio schrieb am 31.08.2017
Hallo wie kann ich meinem Welpen zeigen wie er Platz macht wenn ich ihm das sage.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2017
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie ein Leckerchen auf den Boden legen und die Hand darüber halten, damit der Kleine nicht ran kommt. Er wird alles versuchen, sich irgendwann hinlegen. In dem Moment sagen Sie "Platz" und geben das Leckerchen frei. Wahrscheinlich brauchen Sie eine Menge Geduld, bis der Kleine merkt, was gemeint ist.

Viel Erfolg..