Welcher Platz für Schlaf- und Ruhebox

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Dana S. schrieb am 20.05.2023
Guten Tag.
Wir suchen noch den perfekten Platz für unsere Hundebox. Bisher stand sie an bzw vor der Couch.
Aber wir möchten sie nun dort hin stellen wo sie immer stehen soll.
Unser Welpe ist 10 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns.
Ist es noch zu früh diese umzustellen?
Sie bleibt ja im selben Raum, wo wir auch die meiste Zeit des Tages verbringen.

Es soll sein Rückzugsort für Tagsüber werden und auch Nachts schläft er da drin.
Muss die Box direkt bei uns stehen? Oder sind auch 2 - 3 Meter Abstand okay?
Unser Wohnzimmer ist leider ziemlich doof aufgebaut.
So dass 1. ein Platz neben der Couch gehen würde, hier steht aber unmittelbar daneben der TV Lautsprecher. 2. so 2.5 meter entfernt, hier ist aber ein Durchgang. Oder 3. in einer ruhigen Ecke ca 4 meter entfernt. Hier sieht er uns aber nicht wenn wir auf der Couch sitzen / nachts schlafen.

Auch wenn er gross ist wird immer einer von uns auf der Couch schlafen. (War auch vor dem Hund so)

In den anderen Räumen hat er weitere Decken und Bettchen, die er auch gerne nutzt.
Hier geht es um die Zeit wenn er bei uns sein möchte & nachts.

Bitte um einen Rat :)
2 Antworten
Guten Tag,
den Schlafplatz 3 m entfernt finde ich gut. Schieben Sie die Box in den nächsten Tagen abends immer ein paar Zentimeter (ohne Hund) Richtung Ecke. Lassen Sie sich viel Zeit, dass der kleine Hund sich daran gewöhnen kann. Wenn er ruhig ist, können Sie ihn auch immer wieder mal rauslassen, dann wieder rein, ein paar Leckerchen wirken Wunder - wichtig: Lassen Sie sich sehr lange Zeit, er sollte auf keinen Fall jammern.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Falls Sie antworten möchten, bitte auf ingebuettnervogt@hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Dana S. | Fragesteller/in
schrieb am 22.05.2023
Super danke :)