maltesa

Welpenerziehung
emilie schrieb am 06.05.2020
wie viel geld kostet so ein hund im monat
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2020
Hallo Emilie,
ein Hund kostet in der Anschaffung ca zwischen 15 und 1500 €, das kommt auf die Rasse an und auch auf die Herkunft. Auch Hunde aus dem Tierschutz kosten eine Schutzgebühr.
Die Erstausstattung, Leine, Halsband, Näpfe, Futter usw. kostet je nach Größe des Hundes 100 bis 300 €.
Das sind nur grobe Anhaltspunkte, das geht alles auch teurer.
Hinzu kommen eine Haftpflichtversicherung, Hundesteuer und Rücklagen für Tierarztbehandlungen. Die könnte so ca bei 300 bis 400 € pro Jahr liegen.
Ich hoffe das hilft Ihnen ein wenig weiter.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet