Hund kommt nicht zur Ruhe

Welpenerziehung
Markus S. schrieb am 06.04.2019
Unser Hund ist fast 8 Monate und kommt auch nicht zur Ruhe. Nur bei meiner Lebensgefährtin kommt er zur Ruhe. Sobald ich da bin flippt er aus und ich muss ihn weg sperren. Was soll ich bloß tun.
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2019
Hallo,
machen Sie viel mit dem Hund? Streicheln Sie ihn viel? Reden Sie viel mit ihm? Spielen Sie oft mit ihm?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Markus S. | Fragesteller/in
schrieb am 06.04.2019
Ja, das tun wir. Trotzdem kommt er nicht zur Ruhe
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2019
Nicht trotzdem kommt er nicht zur Ruhe, sondern genau deswegen. Er hat offensichtlich immer das Gefühl, dass was passieren muss. Wie soll er da zur Ruhe kommen? Besser wäre es, in auch wirklich IN RUHE zu lassen. Ignorieren Sie einfach seine Ruhelosigkeit. Wenn er unruhig wird, sagen Sie NICHT: Leg dich doch mal hin, ruh dich doch mal aus, oder Ähnliches. Lassen Sie ihn einfach zur Ruhe kommen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
ww.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Markus S. | Fragesteller/in
schrieb am 06.04.2019
Danke für Ihre Hilfe. Wir werden es versuchen und gebe Ihnen Bescheid. Danke für Ihre Seite und schnellen Antworten.