Schwierigkeiten bei der Beißhemmung

Welpenerziehung
JuliaW schrieb am 14.07.2020
Wir haben einen 5 Monate alten Mischling seit 2 Monaten bei uns. Von Anfang an hatten wir Schwierigkeiten mit der Beißhemmung. Sie hat auf nichts reagiert. Wir hatten es aber halbwegs unter Kontrolle. Seit 2 Wochen geht sie mich aber an - bestes Beispiel: Wir haben mit dem Ball gespielt und während sie dem nachgelaufen ist, hat sie auf einmal umgedreht ist zu mir, hat mich angesprungen, gebissen und gebellt. Ich bin im 6. Monat schwanger. Kann das damit zu tun haben? Ich möchte sie auf keinen Fall abgeben, aber wenn sich das nicht bessert bis das Baby kommt muss ich. Der Hundetrainer vom Ort weiß auch keinen Rat mehr.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2020
Hallo Julia,
um die Situation so gut wie möglich einschätzen zu können, würde es mich freuen, wenn Sie mir ein paar Fragen beantworten.
Gern können Sie dies auch telefonisch bei mir tun.
Wie groß ist Ihr Hund, bzw. wissen Sie welche Rassen in dem Mix sind?
Wie reagieren Sie in diesen Situationen?
Macht der Hund das nur bei Ihnen?
Was wurde dagegen unternommen?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet