Wie Harndrang anzeigen unterstützen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Eva E. schrieb am 05.02.2023
Unser Welpe (10 Wochen) ist seit zwei Wochen bei uns. Selten stellt er sich an die Türe, wenn er muss. Meistens pinkelt er einfach wo er gerade steht. Er zeigt es einfach nicht an. Draußen braucht es ewig, Kacka ist auch sehr schwierig. Wie kann ich das Anzeigen unterstützen?
1 Antwort
Halle Eva, bei einem 10 Wochen alten Welpen sollte man Geduld haben. Bringen Sie ihn nach dem Schlafen, Spielen, Fressen und wenn er anfängt unruhig herumzulaufen, an die Stelle, wo er pinkeln/Kot absetzen soll und loben ihn, wenn er es gemacht hat. Für viele Hunde in dem Alter ist es - aufgrund der großen Umweltreize und alles Neue - draußen sofort und immer alles zu machen. Es wird die Zeit bringen, wenn Sie die oben genannten Ratschläge befolgen. Die allermeisten Hunde werden auch mit der Zeit lernen, wo es raus geht und wo sie sich hinstellen müssen, um dann draußen ihr Geschäft zu erledigen, z.B. Haustür oder Terrassentür bei einem Garten. Also es heißt nun für Sie, den Welpen beobachten und dann sofort reagieren. Viel Erfolg und

viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de