Wie bekomme ich meinen Hund am Besten stubenrein?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
LyHa58 schrieb am 15.05.2015
Stubenreinheit
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.05.2015
Guten Tag,
um so einen kleinen Kerl sauber zu bekommen, sollten Sie ihn tagsüber immer beobachten. Sobald er unruhig wird und rumschnüffelt, sofort raus. Genauso muss er raus nach dem Schlafen, Spielen und Fressen. Wenn er dann was gemacht hat wird er überschwänglich gelobt.
Nachts ist er am besten in einer Box aufgehoben an die er langsam, mit sehr viel Lob und Leckerchen gewöhnt werden sollte. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde ihren Schlafplatz nicht gerne beschmutzen.
Wenn doch mal ein Malheur passiert ist, darf er NIE bestraft werden.

Liebe Grüße