wie bekomme ich meinen Hund am besten Stubenrein?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Alida schrieb am 16.05.2012
ich habe einen 3 Monate alten Minischnauzer er hat 3 Tage lang nicht ins haus gemacht und jetzt fängt er wieder damit an sogar vor meinen Augen. Wie bekomme ich ihn am besten Stubenrein ich stehe alle 2 Stunden auf und geh mit Ihm in den Garten.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 18.05.2012
Hallo Alida,

loben sie ihren Hund jedesmal wenn er draußen sein Geschäft erledigt.

Wenn sie ihn drinnen "erwischen", in dem Moment wo er sich hinhocken will, geben sie einen Warnton ab und nehmen sie ihn schnell hoch (wirkt meist wie ein Propfen) und gehen schnell nach draußen. Macht er dort- wieder loben.

Für die Nacht hat sich eine Kiste bewährt, die sie  mit einem alten getragenen T-Shirt und einer Decke bestücken und neben ihr Bett stellen. Der Hund wird auf sich Aufmerksam machen, wenn er muss, loben- auf dem Arm raustragen und wieder loben, wenn es draußen geklappt hat.

Ignorieren sie, wenn er in die Wohnung macht und sie es nicht mitbekommen haben, denn jede Reaktion ihrerseits kann höchstens zum Vertrauensverlust führen, denn ihr Hund bringt es nicht mit der von ihm produzierten "Pfütze" in Zusammenhang.

Mit wuffigen Grüßen Gabi