Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie bekomme ich meinen Hund am besten Stubenrein?

  
Ali25 schrieb am 17.05.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

ich habe einen 3 Monate alten Minischnauzer er hat 3 Tage lang nicht ins haus gemacht und jetzt fängt er wieder damit an sogar vor meinen Augen. Wie bekomme ich ihn am besten Stubenrein ich stehe alle 2 Stunden auf und geh mit Ihm in den Garten.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 18.05.2012

    Hallo Alida,


    loben sie ihren Hund jedesmal wenn er draußen sein Geschäft erledigt.


    Wenn sie ihn drinnen "erwischen", in dem Moment wo er sich hinhocken will, geben sie einen Warnton ab und nehmen sie ihn schnell hoch (wirkt meist wie ein Propfen) und gehen schnell nach draußen. Macht er dort- wieder loben.


    Für die Nacht hat sich eine Kiste bewährt, die sie  mit einem alten getragenen T-Shirt und einer Decke bestücken und neben ihr Bett stellen. Der Hund wird auf sich Aufmerksam machen, wenn er muss, loben- auf dem Arm raustragen und wieder loben, wenn es draußen geklappt hat.


    Ignorieren sie, wenn er in die Wohnung macht und sie es nicht mitbekommen haben, denn jede Reaktion ihrerseits kann höchstens zum Vertrauensverlust führen, denn ihr Hund bringt es nicht mit der von ihm produzierten "Pfütze" in Zusammenhang.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Revierverhalten + stunenrein

Wie bekomme ich das Rieverteidigung bei meiner fast 5monat alten... mehr

Stubenreinheit

Hallo, mein Welpe ist jetzt 4 Wochen bei uns zu Hause, wir schaffen... mehr

Pinkelt auf Schlafplatz / Körbchen

Hallo, überall ließt man, dass Hunde von sich aus nicht auf den... mehr

Geschäft nur im Garten

Hallo, Pepper ist jetzt 3 Wochen bei uns ein Australien Shepherd... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.