Welpen Erziehung

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Ramos l. schrieb am 27.11.2016
Guten Tag :)
Ich habe viele Fragen und zwar wir haben ein 9wochen alten Welpen wir tun alles um den Hund stubenrein zu bekommen machen echt alles wir achten auf die Zeichen das sie runter muss und sie pullert aber nur einmal unten aber dafür 2mal oben ich verstehe nicht warum:( und sie Hört nur auf Sitz
Würde mich über Ratschläge Ihrerseits erfreuen. Liebe Grüße Sebastian
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2016
Wenn ich Tipps zur Stubenreinheit gebe, sollte vorher immer abgeklärt sein, ob der Hund auch Gesund ist. Oft ist eine Blasenentzündung eine Ursache. Und wichtig ist ob Sie auch alle 2 Stunden raus gehen. Nach dem Fressen, nach dem aufwachen usw. Und ob Sie über loben arbeiten oder schimpfen wenn Sie das Problem sehen? Denn schimpfen verunsichert den Welpen, wenn es eventuell zu spät erfolgt ,wenn schon alles zu spät ist. Wenn Sie das alles schon richtig machen, besteht noch die Möglichkeit der falschen Prägung schon beim Züchter. Welpen die nicht gelernt haben draußen in der Kälte und auf einer Wiese zu pullern müssen das erst mühsam lernen. Ich kenne einige Hunde die bei ihren Züchtern gelernt haben auf einer Badematte im Haus zu pullern. Und da ist es verständlich das diese Hunde gerne auf die Auslegware pullern. Ich wünsche Ihnen Viel Erfolg Elke Heese