Welpe pischert wieder rein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Monsen schrieb am 23.08.2015
Hallo
mein kleiner hat bis vor 3 Tagen immer Bescheid gegeben, wenn er seine Geschäfte erledigen wollte...seit 3 Tagen tut er es nicht mehr und pischert einfach drauflos...egal wo er sich gerade befindet...sogar auf seinen Schlafplatz...er ist jetzt 15 Wochen alt
1 Antwort
Hallo, da kann es verschiedene Ursachen geben.
hat er sich draussen eventuell erschreckt als er gerade sein Geschäft gemacht hat?
Schreiende Kinder, Knall, unangenehmer Untergrund/Geruch etc. Sie haben es eventuell gar nicht zur Kenntnis genommen, für den Kleinen kann es aber schon gereicht haben, dass er sein Geschäft nun lieber in "Sicherheit" verrichten möchte.
Ist Ihnen in dieser Richtung nichts erinnerlich und sie haben auch sonst keien Idee,w as sich eventuell geändert hat. beginnen Sie wieder ganz von vorne mit dem Stubenreinheitstraining.
Führen sie feste Zeiten ein zum Gassigehen, passiert zwischendurch ein Malheur ignorieren Sie es. Warten sie bis der Hund nicht mehr im Raum ist.
Ignorieren sie ihn. Sprechen Sie den Hund auch nicht an, sonst besteht die Möglichkiet, dass der Hund verknüpft: ich mache PIPi - super Frauchen beschäftigt sich mit mir.
Reinigen sie die Fläche mit Essigwasser ( so es das Material erlaubt) Hunde mögen diesen Geruch nicht .
Sollte das Problem längere Zeit weiter bestehen, klären sie, ob der Hun eventuell eine Blasenentzündung hat.
Ansonsten denke ich, dass sie das Problem recht schnell wieder in Griff bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick