Was tun, wenn der Welpe sein Geschäft nicht mehr draußen verichtet?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Stoffel schrieb am 15.12.2022
Hallo , Mein 10 Wochen alter Schäferhund Husky Mix macht draußen nicht. Er ist jetzt fast eine Woche bei uns und am Anfang, die ersten 2-3 Tage, ist er mit uns kurz gelaufen und hat sich entleert. Das macht er gar nicht mehr. Jetzt trage ich ihn die Treppe herunter und er setzt sich einfach hin und läuft nicht mehr und fängt an zu jaulen .
1 Antwort
Guten Tag,
es ist ihm einfach zu kalt, er ist überfordert. Ist es möglich, dass Sie ihn drin im Wärmeren eine Lösestelle einrichten? Wenn Sie ihn draußen zum Laufen zwingen würden, kann es sein, dass er sich eine Blasenentzündung holt. Dann haben Sie zusätzlich zu den Impfungen auch noch eine Antibiotika-Behandlung, das wäre sehr schade.
Halten Sie ihn schön warm. Tragen Sie ihn zu einer Lösestelle und sofort wieder rein, falls Sie es nicht drinnen lösen können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de