Was tun?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Jenny_Müller schrieb am 13.11.2016
Hallo,meine kleine Maxi und ihr Bruder Jack sind am 23.11.16 genau 3 Monate alt und es klappt schon am Wochenende mit dem stubenrein aber unter der Woche nicht sie zerstören alles und machen ins Bett wie gehen beide arbeiten aber alleine bleiben können sie schon sie melden sich auch wenn sie müssen aber nur am Wochenende hat jemand Tipps und Tricks die mir helfen könnten ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2016
Hallo Jenny,
mit drei Monaten ist es unmöglich, dass die Kleinen schon gelernt haben, alleine zu bleiben. Das sollte man ihnen mit viel Zeit und Geduld in kleinen Schritten beibringen und das geht nicht, wenn man Welpen hat und arbeiten geht.
Genauso unmöglich ist es, dass Welpen mit drei Monaten mehrere Stunden aushalten ohne sich lösen zu müssen. Wenn sie sich melden und niemand reagiert weil niemand da ist, machen sie eben in die Wohnung.
Es gibt bei diesen Problemen keine Lösung als Urlaub zu nehmen und Stubenreinheit und alleine bleiben zu üben.

Liebe Grüße