Was soll man machen damit ein HUnd nicht überall hin macht?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Dea schrieb am 01.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: Weiblich
Alter: 3 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Dea,
das Stubenreinheitstraining ist ein Training, bei dem wir Menschen eine extrem große Rolle spielen. Wichtig ist, dass wir einem Welpen oft die Möglichkeit geben, sich an der richtigen Stelle zu lösen und so Malheure in der Wohnung oder im Haus vermeiden.
Grundsätzlich gilt: Gehen Sie immer
- nach dem Füttern
- nach dem Schlafen
- während Spielphasen und nach dem Spiel
- wenn er unruhig wird
und zudem - je nach Hund - anfangs alle 2 - 3 Stunden mit dem Welpen nach draußen an einen ruhigen Ort mit wenig Ablenkung, an dem er sich lösen kann.
Wenn Ihr Welpe sich draußen löst, loben Sie ihn dafür. Wenn er sich nicht löst, gehen Sie nach einigen Minuten wieder in die Wohnung / ins Haus und versuchen es nach kurzer Zeit erneut. Fangen Sie nicht an, draußen mit im zu spielen o.ä. - dies ist nur ein Toilettengang. Beobachten Sie Ihren Welpen stets gut und gehen Sie bei Anzeichen von Unruhe schnell nach draußen.
Viele Grüße,
Stefanie