Unsauberkeit im Büro

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Lisa schrieb am 07.01.2016
Hallo,
Ich habe einen 8 Monate alten Dackelrüden.
Zuhause ist er stubenrein und meldet wenn er mal muss. Im Büro klappt das leider überhaupt nicht. Obwohl ich alle 2 Stunden spätestens mit ihm raus gehe macht er regelmäßig rein.
Wenn er dies tut versteckt er sich auch, also er tut es nichz offensichtlich. Er versteckt sich hinter Schreibtischen und geht in leere Räume.
Ich weiß leider nicht wie ich das abstellen kann.

1 Antwort
Guten Abend,
kann es sein, dass Sie zu Hause entspannt sind und im Büro immer mal ein bisschen Stress ist?
Hunde tun nichts umsonst. Was will er Ihnen damit sagen? Dass er sich dort nicht wohlfühlt? Dass ihn der Stress stört? Ich sehe auf dem Bild glatte Böden - gegen was könnte er protestieren? Auch alle zwei Stunden rausgehen ist für den Hund Stress, seine Ruhephasen werden unterbrochen, er leidet im Büro unter Schlafmangel und ist nervös.
Bitte versuchen Sie einmal darüber nachzudenken und zu forschen, wie Sie dem Hund den Büroaufenthalt verschönern können. Spielen Sie mit ihm? Leckerchen-Suchspiele und vieles mehr, kann man in einer Pause spielen. Alles hierzu auf meiner Homepage:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt