trotz gassi gehen macht mein hund in die wohnung,wie gewöhnt mann das ab

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sebastian H. schrieb am 03.11.2013
Hallo

wir haben seid zwei Monaten unsere kleine Kira (4 Monate). Aber seid dem wir sie haben macht sie immer in der Wohnung obwohl wir Täglich mit ihr alle 3-4 Stunden raus gehen damit sie ihr geschäft verrichten kann. Vor allem Nachts hat sie den drang in die wohnung zu machen und nicht nur urinieren sondern sie macht dann auch ihr großes geschäft in der Wohnung. Wie können wir es dem Hund abgewöhnen wir wissen nicht mehr was wir sonst machen sollen.
4 Antworten
Hallo,

mit 4 Monaten ist Ihre Kira noch sehr sehr jung und schafft es vielleicht noch gar nicht, so lange anzuhalten.

Bitte gehen Sie in den kommenden zwei Wochen
- sofort nach dem Schlafen,
- sofort nach dem Fressen und Trinken
- sofort nach dem Spielen
sowie jede Stunde nach draußen. Hier gehen Sie bis zum Löseplatz und bieten ihr an, dass sie sich lösen kann. Loben Sie sie, wenn sie sich an diesem gewünschten Platz löst, und gehen Sie anschließend wieder nach drinnen. Dort beobachten Sie sie, und bei erneuten Anzeichen von Unruhe gehen Sie wieder nach draußen.

Die normalen Spaziergänge gibt es weiterhin gerne wie gewohnt. Bei den Löse-Runden gibt es allerdings nichts weiter, also kein Spiel, kein Training, ...

Für die Nacht empfehle ich Ihnen, eine Hundebox für Ihre Hündin zu verwenden. Hunde versuchen häufig, ihren Liegeplatz nicht zu verunreinigen und werden dann sehr unruhig, wenn sie nach draußen müssen. Ggf. haben Sie so die Möglichkeit, dass Ihre Hündin nachts etwas länger aushält. Wichtig: Die Hundebox können Sie nicht einfach so einsetzen, sondern Sie sollten Ihre Hündin unter Anleitung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes schrittweise daran gewöhnen.

Bitte melden Sie sich nach zwei Wochen wieder bei mir.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Sebastian, auch kann Ihnen ein Hundetrainer aus Ihrer Umgebung helfen. Beste Grüße Barbara Nehring
War diese Antwort hilfreich?
Michaela P.
schrieb am 03.01.2016
Hallo wir habe einen 4 jahre alten chi. Er hat genug Freilauf da wir ein sehr großes Grundstück haben . Trotz das er regelmäßig rauskommt macht er in die Wohnung...nachdem er draußen war. Wir haben den Hund erst seit einem drei viertel Jahr.. zudem haben wir noch einen 6 Jahre alten chi.der überhaupt keine Probleme macht. Können Sie mir einen Rat geben?
Mit freundlichem Gruß
Michaela
War diese Antwort hilfreich?
Michaela P.
schrieb am 03.01.2016
Hallo wir habe einen 4 jahre alten chi. Er hat genug Freilauf da wir ein sehr großes Grundstück haben . Trotz das er regelmäßig rauskommt macht er in die Wohnung...nachdem er draußen war. Wir haben den Hund erst seit einem drei viertel Jahr.. zudem haben wir noch einen 6 Jahre alten chi.der überhaupt keine Probleme macht. Können Sie mir einen Rat geben?
Mit freundlichem Gruß
Michaela
Hallo ich wollte eine Antwort und keine Versicherung
Werde mich an jemand anderen wenden