trotz gassi gehen macht mein hund in die wohnung,wie gewöhnt mann das ab

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Claudia K. schrieb am 03.08.2011
Wir sind oft den ganzen Tag im Garten wenn das wetter schön ist,sobald wir nach hause kommen uriniert er in der wohnung.Wenn wir nicht in den garten gehen kommt er auch 3-4mal am tag raus,aber das nutzt nichts denn er macht trotzdem in die Wohnung.Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Er ist 1jahr und 6 monate jung
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 09.08.2011
Hallo Claudia,

seit wann macht euer Hund das? Macht er das schon von Welpen-Alter an oder erst seit kurzem? Ich benötige bitte speziellere Angaben, damit ich dir konkreter antworten kann. Gab es vielleicht auch irgendeine Änderung für deinen Hund? Wart ihr damit schon beim Tierarzt und könnt Krankheiten ausschließen?

Ihr seit nicht die Einzigen, die so ein Problem haben. Es gibt viele Hunde, die in die Wohnung markieren, meistens aus Angst oder Frust. Leben bei euch noch andere Tiere in der Wohnung?
War diese Antwort hilfreich?
nivo
schrieb am 07.03.2015
Hallo!
wir haben seit einer Woche einen ca. 6 Monate alten Hund. Nun macht er abends einfach ins Wohnzimmer auf den Teppich. Ohne Vorankündigung und oft nachdem wir tagsüber viel unterwegs waren. Bei seinen vorbesitzern War er wohl stubenrein. Auch nachts oder morgens, wenn wir arbeiten sind, hält er gut durch! Woran könnte es liegen? Und wie gewöhnen wir es ihm wieder ab ? Überfordert ich ihn vielleicht? Wir machen jeden Tag viel,
lernen neue Menschen kennen, Fahrradfahren, üben Viel! Ursprünglich kommt er von Rhodos...

freue mich auf antworten