Stubenreinheit

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
conny603 schrieb am 24.07.2014
Hallo
meine Hündin ist vier Monate alt und wird einfach nicht stubenrein. Langsam ist es nervig. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
kann es sein, dass Sie zu langsam sind? Hunde in dem Alter können ihre Ausscheidungen noch nicht kontrollieren. Deshlab müssen wir den Verdauungstrakt trainieren. Konsequent nach dem Schlafen, Spielen und Fressen raus - nicht warten, das bringt nichts.
Draußen immer an die selbe Stelle gehen. Sie können das Papier, mit dem Sie das Pippi aufgewischt haben, mitnehmen und draußen hinlegen, vielleicht bringt es etwas, wenn Ihr Hund das riecht - wichtig ist Schnelligkeit und Konsequenz.
Blättern Sie mal in Welpenbüchern, diese Infos sind oft hilfreich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt