Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Bellaundlucky schrieb am 19.02.2016
Sehr geehrte Frau Kutschick,

unser Welpe wird einfach nicht komplett Stubenrein. Wir haben von Anfang an trainiert und recht schnell klappte auch das große Geschäft draußen. Alle 2h, nach dem Essen, schlafen und spielen raus und 3x am Tag eine Runde spazieren aber manchmal passiert es noch immer, dass er im laufen einfach in die Wohnung pullert. Wir trainieren jetzt seit 5 Monaten und sind langsam ratlos. Vielleicht haben Sie den entscheidenden Tipp, vielen Dank!

1 Antwort
Hallo, in welchen Situationen pullert er ein?
Ist er aufgeregt, weil jemand nach Hause kommt und er ihn begrüßt?
Ist er in ein Spiel vertieft? Hat er vielleicht "Blödsinn" angestellt und möchte beschwichtigen?
Führen sie doch einfach mal Tagebuch, was dem Pipimachen vorausgegangen ist.
Ignorieren sie das Geschäft, sonst besteht die Gefahr einer unerwünschten Verknüpfung ( Pipi machen = Aufmerksamkeit).
Ich denke sie finden die Ursache bestimmt heraus und können dann auch dieses Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick