Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
faro1959 schrieb am 27.01.2016
Mein Welpe ist 12 Wochen alt, Nachts liegt er in einem Kinder Laufstall und hält / Stunden aus, am Tag ist er in der Wohnung und muss jede Stunde raus darf ihn aber nicht aus den Augen lassen sonst macht er rein. Meine Frage ist das normal
2 Antworten
Hallo, das ist aufmerksamkeitsheischendes Verhalten, was ihr Hund zeigt. Sie beachten ihn ständig - PRIMA!!!
Da lohnt es sich doch, sich immer mal ein paar Tröpfchen abzudrücken.
Auch wenn es ihnen schwer fällt, ignorieren sie dieses Verhalten. Pullert er irgendwo hin, nicht beachten. Hund nicht ansehen, ignorieren.
Wenn er sich getrollt hat und mit etwas anderen beschäftigt ist, beseitigen sie das Malhuer.
Er wird schnell lernen, dass sich sein bisheriges Verhalten nicht mehr lohnt, weil er einfach keine Aufmerksamkeit mehr von ihnen bekommt.
Es kan auch sein, dass es ihrem Hund draussen besser gefällt als in der Wohnung und er eigentlich lieber hinausmöchte. Deshalb pullern andeuten - prima es geht hinaus in den Garten. Lassen sie ihn auch einfach mal alleine draussen, wenn der Garten sicher ist.
Nun müssen sie herausfinden, was die Ursache ist, dann werden sie ihr Poroblem rasch lösen können.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
War diese Antwort hilfreich?
faro1959 | Fragesteller/in
schrieb am 28.01.2016
ja danke, er geht gerne in den Garten aber ich kann ihn da nicht alleine lassen er frisst Erde, Steine und alles was er so findet und macht große Löcher