Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein

faro1959 schrieb am 27.01.2016
Angaben zum Hund: Schäferhund, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Mein Welpe ist 12 Wochen alt, Nachts liegt er in einem Kinder Laufstall und hält / Stunden aus, am Tag ist er in der Wohnung und muss jede Stunde raus darf ihn aber nicht aus den Augen lassen sonst macht er rein. Meine Frage ist das normal

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 27.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, das ist aufmerksamkeitsheischendes Verhalten, was ihr Hund zeigt. Sie beachten ihn ständig - PRIMA!!!
    Da lohnt es sich doch, sich immer mal ein paar Tröpfchen abzudrücken.
    Auch wenn es ihnen schwer fällt, ignorieren sie dieses Verhalten. Pullert er irgendwo hin, nicht beachten. Hund nicht ansehen, ignorieren.
    Wenn er sich getrollt hat und mit etwas anderen beschäftigt ist, beseitigen sie das Malhuer.
    Er wird schnell lernen, dass sich sein bisheriges Verhalten nicht mehr lohnt, weil er einfach keine Aufmerksamkeit mehr von ihnen bekommt.
    Es kan auch sein, dass es ihrem Hund draussen besser gefällt als in der Wohnung und er eigentlich lieber hinausmöchte. Deshalb pullern andeuten - prima es geht hinaus in den Garten. Lassen sie ihn auch einfach mal alleine draussen, wenn der Garten sicher ist.
    Nun müssen sie herausfinden, was die Ursache ist, dann werden sie ihr Poroblem rasch lösen können.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

  • faro1959
    faro1959
    schrieb am 28.01.2016

    ja danke, er geht gerne in den Garten aber ich kann ihn da nicht alleine lassen er frisst Erde, Steine und alles was er so findet und macht große Löcher

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Macht ihr Geschäft draußen und kurz danach wird rein gepiescht!

Hallo, Wir haben eine 6Mobate alte französische Bulldogge namens... mehr

Hund weigert sich Gassi zu gehen und Geschäft draußen zu erledigen

Mein Hund ist erst 1 1/2 wochen bei uns (er ist ca 4-5 Monate alt),... mehr

Welpe macht draußen kein Pippi nur drinnen auf die Hundewindeln

Hallo zusammen mein 11 Wochen alter Welpe- Rasse reinrassiger... mehr

Stubenreinheit?

Hallo. Ich habe seit einer Woche einen 5 Monate alten bardino Mix... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.