Rüde 6 Monate pinkelt plötzlich in box

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Müller schrieb am 15.08.2015
Hallo ich habe eine 6 Monate alte französische bulldogge (rüde) seit einigen Tagen pinkelt er nachts in seine box. Die box steht neber meinem Bett, hat bis dahin eig wunderbar funktioniert. Er hat eig auch schon durchgeschlagen ohne das er nachts raus musste. Als er noch kleiner war haben wir es gemerkt wenn er wach und unruhig wurde gemeldet mit bellen oder fiepen hat er sich noch nie. Was ist jetz anders? Kann es sein das er Urin im Schlaf absetzt? Und wie bekommen wir das in den Griff? Die box steht immer an der gleichen Stelle
1 Antwort
Hallo,
haben Sie überprüft, ob er sich eine Blasenentzündung eingefangen hat?
Haben Sie schon einmal ein Blutbild machen lassen?
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Geht es Ihnen gut? Hat sich bei Ihnen etwas verändert, was den Hund unsicher macht?
Was auch dazu kommt ist, dass der Rüde geschlechtsreif wird, Zähne bekommt und nun ein Junghund ist. Hormonelle Veränderungen könnten auch dazu führen.
Auf jeden Fall ist es zuerst einmal eine Frage für den Tierarzt und kein Erziehungsproblem,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt