Mit der Pfote kratzen wenn der Junghund raus muss

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Fischer schrieb am 11.11.2018
Wenn mein Welpe (4 Monate) raus muss, kommt er zu mir, stellt sich an mir auf und kratzt mich. Ignorieren kann ich sein Bescheidgeben nicht, da er ja sein Geschäft machen muss und sondst ein Maleur in der Wohnung passiert. Wie kann er lernen Bescheid zu geben, ohne mir schmerzhaft die Haut oder die Kleidung aufzukratzen?
1 Antwort
Guten Tag,
ich würde Ihrem Hund eine Zimmerleine anlegen. Sie ist kurz, behindert nicht, aber Sie können sie sofort fassen, wenn der Hund auf Sie zukommt. Seien Sie fix, schnappen die Leine und gehen raus. Will er sich zum Schmusen nähern, merken Sie es, weil er nicht rauswill.
DAs kann passieren, wenn es dem Welpen, jetzt Junghund, mal nicht schnell genug gegangen ist und er "zu härten Massnahmen" greifen musste, um Sie zu bewegen.
Viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de