Mein Hund macht draußen kein geschäft

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Carmen S. schrieb am 23.02.2020
Hallo, auch wenn die Frage schon gestellt wurde, bei mir gibt es nur ein Problem, das der Hund 50 kg hat 8 Monate ist und es dadurch schwierig ist ihn gleich nach draußen zu befördern! Die schnüffelt viel, wie gehen ausreichend spazieren, aber zu Hause stellt sie sich in den Flur und uriniert und bei so einem Hund nicht grad wenig! Ihren großen Haufen kegt sie über Tag wo anderst hin! Was kann ich tun? Ich gehe drei mal täglich ausreichend und zwischendurch darf sie auf ein anliegendes Hundestück?danke für die Antwort, Lg Carmen!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.02.2020
Hallo,
wenn der Hund draußen nichts macht, ist er wahrscheinlich zu abgelenkt. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie den Hund nicht weiter, reden nicht mit ihm, schauen ihn auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn er schnuppern will, stören Sie ihn kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn er sich gelöst hat, loben Sie ihn überschwänglich, belohnen ihn mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..