Stubenreinheit

Sasaa schrieb am 03.03.2017
Hallo, ich habe meine Hündin seit Mitte Dezember (sie ist jetzt 21 Wochen jung). Das Problem ist sie will partu nicht stubenrein werden, vorallem das kleine Geschäft fällt sehr schwer obwohl wir sehr regelmäßig mit ihr rausgehen und auch nach dem spielen, schlafen, essen. Melden tut sie sich nur sehr selten wenn sie groß muss beim kleinen Geschäft überhaupt nicht. Es ist so das wir draußen sind, sie sehr abgelenkt ist wir dann auch in ruhigeren Gegenden mal stehen bleiben das sie sich umschauen kann und sie dann alles mal riechen/kennenlernen könnte um sie rum. unsere Hoffnung ist dann immer das sie sich dann vlt dran erinnert das sie muss. Da passiert dann aber nie was und wenn wir dann daheim sind setzt sie sich entweder gleich hin und macht oder erst nach einiger Zeit. Es ist auch ziemlich unterschiedlich wann sie muss sodass man da kein Schema rausfinden könnte. Ich habe es auch mit schimpfen versucht und befürchte nun das sie sogar deswegen vlt "Angst" hat zu pinkeln weil sie meint sie bekommt Ärger (wobei bei den paar mal wo sie draußen gemacht hat habe ich sie natürlich sehr gelobt und Leckereien gegeben) Ich bin mittlerweile sehr ratlos und da ich sie mit in die Arbeit nehmen darf ist es unangenehm wenn sie reinmacht.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und bedanke mich schonmal
Lg Sandra Maier
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2017
Hallo Sandra,
gerade junge Hunde lassen sich sehr leicht ablenken. Gehen Sie immer zuerst an einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben das stehen, bis die Kleine was gemacht hat, dann erst gehen Sie weiter. Am besten gehen Sie immer zum selben Platz, damit sie wirklich nicht abgelenkt wird.

Liebe Grüße