Frisst sein Stuhlgang 14wochen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Riia schrieb am 19.04.2015
Hallo unser Welpe frisst sein Stuhlgang, wie kann ich es ihn abgewöhnen? Danke in vorraus :)!
1 Antwort
Hallo, als Grund werden verschiedene Ursachen diskutiert. Zum ersten Mangelernährung, dies ist aber bei den heutigen Futterprodukten eigentlich eher unwahrscheinlich. Da müssen Sie schauen, was sie füttern und ob es ein ausgewogenes Alleinfutter ist.
Als andere Ursache vermutet man ein Relikt aus der Vergangenheit unserer Hunde. Um Fressfeinden keinen Anhalt für die Anwesenheit der Welpen zu geben, wird der Kot "entsorgt = aufgefressen". Eigentlich geschieht dies überwiegend durch die Mutterhündin.
Diese ist ja nun nicht mehr da, so dass sie diese Aufgabe übernehmen müssen.
Räumen sie nach dem ihr Kleiner sein Geschäft verrichtet hat, dies schnell und ohne Aufhebens weg.
Mit zunehmendem Alter wird sich das Verhalten legen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick