pippi beim freuen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
moneypenny schrieb am 22.08.2015
Hallo und guten Tag!
Unsere Hündin (13 Wochen) punktuelle immer wenn sie sich freut. Erst waren es nur ein paar tropfen und mittlerweile sind es kleine Seen.
Wir schimpfen wenn das passiert, aber es wird nicht besser, ganz im Gegenteil: sie unterbricht dieses "Freudenpinkeln" und geht zwei Schritte und macht dann weiter. Das ist übrigens unabhängig vom Gassigehen und wie lange das her ist.
Wir können wir das unterbinden? Denn so langsam wird es unangenehm!
Danke für eine Antwort
Familie Rechermann
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2015
Hallo Familie Rechermann,
wie Sie selbst bemerkt haben, erreichen Sie mit Schimpfen das Gegenteil. Die arme Kleine weiß nicht, warum Sie ungehalten sind, dann kommt mit der Zeit noch Unsicherheit oder sogar Angst dazu.
Welpen machen oft Pippi vor Aufregung, das gibt sich mit der Zeit. Was Sie im Moment tun können, ist, sie nicht noch mehr aufregen, wenn sie sich freut, sondern sie evtl. sogar ignorieren. Wenn Sie sich auch, vielleicht überschwänglich freuen, wenn Sie die Kleine sehen, wird sie nur noch aufgeregter.

Liebe Grüße