Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Er kann pipi nicht halten

  Baden-Württemberg
kepalijo schrieb am 04.06.2015   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Sennenhund, Berner, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo.ben ist jetzt 5,5 Monate alt.leider muss er immer noch alle 2std mit ihm raus. Machen mit ihm 2mal am tag eine große runde. , wo er nur einmal pipi macht und auch immer das große geschäft.mein hauptproblem ist, kaum bin ich zur Haustür raus, macht er mir schon auf die treppe, in den hof oder den gehweg.wie bekomm ich ihn dazu nicht genau da hin zu pinkeln.mein Vermieter ist davon nicht begeistert und die Nachbarn sind auch davon gestört .ich brauche wirklich Hilfe und tips.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 05.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    in ersten Schritt würde ich - wenn das aufgrund der Größe noch möglich ist - den Hund zum nächsten Platz tragen, an dem er sich lösen darf und ihn dort hinsetzen. Loben, wenn er dort hinmacht. Zum zweiten würde ich mal versuchen, die 2 Stunden etwas auszudehnen (immer ein klein wenig mehr), ihn - wie schon geschrieben - dann nehmen, raus tragen und zum "Löseplatz" bringen. Weitere Runden sind nicht immer ein Garant, dass die Hunde auch wirklich machen, denn die Welt draußen ist hoch spannend und mancher Welpe hat da gar keine Zeit für die notwendigen Dinge.
    Bleiben Sie geduldig, gerade eine so große Rasse braucht oftmals für einige Dinge etwas länger.
    Viele Grüße
    Andrea Winter

  • kepalijo
    kepalijo
    schrieb am 05.06.2015

    hallo und danke für ihre schnelle antwort.leider ist das mit dem tragen so ne sache.der kerl hat fast 30kg und die wiese ist ca 5 gehminuten entfernt.
    machen regelmäsig ne party wenn er es geschafft hat und es gibt leckerli und streicheleinheiten.
    von 5 mal laufen,klappt es leider nur einmal. :-(
    anstatt die pipipausen auszudehnen,verkürzen wir sie eher,damit wir es eher zum platz schaffen.

    gruß
    paola michel

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 08.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Das hatte ich mir fast gedacht. :-) Was Sie noch versuchen könnten, ist Ihren Hund mit Leckerlies und einem Rennspiel bis zur Wiese zu locken. Dort angekommen, Party für Pipi.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was kann ich tun

Hallo,wir haben seit 2 Wochen einen 10 Woche jungen Border Collie... mehr

Nach dem gassi gehen uriniert er nochmal in der wohnung

Also nach ausgiebigem gassi gehen also für sein alter 8 wochen ( 10... mehr

Kann man Hund lernen sich zu melden wenn er muss?

Hallo! Kann man einem Hund lernen dass er sich bemerkbar macht wenn... mehr

Stubenrein

Hallo Also wir haben das Problem das unsere Kira in die Wohnung... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.